Praxis: Controller an Delta Six Controller befestigen

Einleitung

Einer meiner Kunden hat folgende Aufgabe an mich heran getragen. Den Delta Six Controller (https://www.avengercontroller.com/thedeltasix/) in VR mit der HTC Vive zu verknüpfen.

In diesen Blog beschreibe ich die Schritte die notwendig sind, um den Gun Controller mit der Vive zu verbinden.

3D Drucke bei Thingiverse

Auf der Seite http://thingiverse.com sind eine ganze Menge an bereits erstellten 3D Vorlagen verfügbar.

Ich habe mehrere entsprechend zusammengefügt:

Befestigung 1

Für das Festschrauben ist von https://www.thingiverse.com/thing:2209009 die Lösung für das Festschrauben zu verwenden: (Die anderen Elemente haben keine Bedeutung!)

Befestigung 2 und 3

Die beiden anderen Befestigungen sind von https://www.thingiverse.com/thing:1764589 zu verwenden:

Drucken mit German Rep

Gedruckt wurde auf dem German RepRap X350 einem empfehlenswerten Drucker: https://www.germanreprap.com/produkte/3d-drucker/x350/

Anschließend sind die Bauteile auf dem Gewehr zu montieren:

Zunächst sind die beiden Halterungen zusammen zu kleben und vorher ist eine Schraube einzufügen. Anschließend kann das an der Waffe montiert werden:

Als nächstes kann der HTC Vive Controller drauf gelegt werden:

Und am ende die Halterung angeschraubt werden:

Fertiggestellt

Nun ist die Halterung festgestellt und kann in meine Games integriert werden:

Gerne bin ich bereit anderen bei der Konstruktion solcher Geräte zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich einfach unter meiner christian.mueller@vr-worlds.de.